ODL Blogs Review

Da ich über Weihnachten und Neujahr mit einer hartnäckigen Grippe im Bett gelegen habe, wünsche ich euch allen, etwas verspätet, ein frohes, neues Jahr. Somit hat auch der zweite Blog Review etwas auf sich warten lassen! Aber jetzt bin ich wieder fit und es kann weiter gehen!

Da nun schon einige Wochen ins Land gegangen sind nach meinem letzten Rückblick, bringt ein bischen Zeit mit, es haben sich einige interessante Beiträge angesammelt.

Viele Blogger schauten auf das hinter uns liegende Jahr zurück. Besonders bewegt hat mich dabei der Artikel „Ein Blick zurück“ von Erika auf ulligunde.com. Bereits in anderen Artikeln ist mir aufgefallen, das sie eine ganze eigene Art hat zu schreiben, die mir sehr gut gefällt. Sie schafft es immer wieder ihre Erlebnisse spannend und mitfühlend zu beschreiben, fast so als wäre man dabei gewesen. Ihr Jahresrückblick ist es wert erwähnt zu werden, da sie manche Dinge auf den Punkt bringt!

Mein absoluter Favorit in den letzten Wochen war der Bericht über ein Wintermärchen im Wallis, das Angelica von WandernBonn erlebt hat. In ihrem Kurzurlaub zwischen den Jahren hat es sie in die Winterlandschaft von Ulrichen ins Obergoms verschlagen. Auf dem Programm während ihres Aktivurlaubs in der Schweiz standen eine Hundeschlittenfahrt, Langlauf, eine Schneeschuhtour  und eine Schlittenfart. Unterlegt hat sie den ganzen Bericht, wie man es von ihr kennt, mit traumhaft schönen Bildern. Danke dafür…..

Auf dem Freiluftblog hat uns Sven mit zwei weiteren Läufen an seinem Projekt Trailrunning teilhaben lassen, welches ich interessiert immer wieder verfolge, da auch ich vor geraumer Zeit das Trailrunning zu meinem Hobby gemacht habe. In seinem Jahresrückblick/Ausblick 2013 schreibt er von vielen interessanten Beiträgen bzw. Events über das Jahr verteilt, und für die Statistik informiert er auch über einige interessante Zahlen seinen Blog betreffend. Das sind Zahlen, die mich natürlich sehr begeistern und auch motivieren, steckt mein Blog ja noch in den Kinderschuhen. Mir bleibt nur zu sagen, Sven mach weiter so!

Weils mir wichtig ist hier ein kurzer Ausflug zum Ultraleicht Trekking Forum. Hier hat unser Admin Dennis eine neue Startseite entworfen, eine Art Portal mit vielen Infos rund ums UL Trekking. Von dort aus kommt man natürlich direkt zum eigentlichen Forum. Aber zur Orientierung und zum Sammeln von Infos finde ich die Seite richtig gut gelungen. Für Einsteiger bzw. Neulinge in der UL Welt gibt es einen interessanten roten Faden. An dieser Stelle möchte ich nochmal ausdrücklich „Danke Dennis“ sagen, für die ganze Arbeit und die Mühen, die du dir machst.

Steve von uptothetop wird auch dieses Jahr wieder auf der ISPO Munich unterwegs sein und nach neuen Trends, vor allem im Bereich Trailrunning, Ausschau halten. Er lädt alle Leser dazu ein, ihm interessante Fragen mit auf den Weg zu geben, die er dann auf der ISPO unter die Lupe nehmen kann. Eine tolle Idee wie ich finde, und ich freue mich schon auf den anschließenden Bericht.

So, ich hoffe der ein oder andere Leckerbissen ist für euch dabei! Zum guter Letzt bleibt mir noch zu sagen, das ich mich riesieg auf das vor uns liegende Jahr freue. Ich wünsche euch allen viel Erfolg, geile Touren und vor allem Gesundheit!

 

 

 

 

Kategorien: ODL - Basics

2 Kommentare

  • Erika sagt:

    Hallo Jörg!

    Gerade erst habe ich gesehen, dass du meinen Blog erwähnt hast – vielen (!) Dank für die lieben Worte, das tut richtig gut an so einem verregneten Montagmorgen. Wir waren die letzten Tage am Gardasee und haben hin und wieder die Sonne sehen können – bei dem Dauerregen hier in Deutschland will man sich am liebsten gleich wieder zurückbeamen…

    Liebe Grüße!

    Erika
    ulligunde.com

    • zampano sagt:

      Hallo Erika,
      oh ja, ich hab die tollen Fotos vom Gardasee gesehen. Hier im Hunsrück scheint heute ausnahmsweise auch mal die Sonne!
      LG Jörg

Schreibe einen Kommentar