Fit-im-Februar-Challenge 2014 von Eat Train Love

Der erste Monat des Jahres war auf outdoor-logs.de sehr ruhig, wobei es dafür noch nicht einmal einen richtigen Grund gibt, einfach ruhig. Natürlich stöbere ich weiterhin im Netz umher und bin durch meinen Twitter Account auf eattrainlove.de aufmerksam gemacht worden.

Die Autorin Kristin schreibt dort über ihren eigenen Weg zu einem gesunden Lebensstil für Körper, Geist und Seele! Sehr inspirierend wie ich finde! So auch der Artikel zur Fit-im-Februar-Challenge 2014 von eattrainlove.de. Da ich wie gesagt zum Jahresbeginn etwas faul war kommt mir diese Challenge gerade recht und ich bin natürlich dabei! Damit ihr wisst worum es geht, habe ich mir erlaubt, Kristins Regelwerk zu kopieren:

Wie läuft die Fitness-Challenge im Februar ab? Was müsst ihr tun, um dabei zu sein?

Die Fitness-Challenge ist für alle da! Jeder kann mitmachen! Und das Mitmachen ist auch ganz einfach.  Ich erkläre es euch am besten mal in einem kleinen Video.

Die Regeln der Fit-im-Februar-Challenge auf einen Blick:

  • 28 Tage Sport – egal was – egal wann – Hauptsache, ihr kommt in Bewegung!
  • Macht mit, wenn ihr einen Motivationsschub braucht und fit werden wollt!
  • Schreibt unter diesem Post, dass ihr dabei seid! Ich verlinke auch sehr gern euren Blog o.ä. in einer gemeinsamen Challenger-Liste.
  • Seid in den 4 Wochen so aktiv wie möglich: HIIT Workouts, Laufen, Krafttraining, Rad fahren, Yoga…egal was. Alles zählt!
  • Gönnt euch nur einen Tag Pause, wenn euer Körper danach verlangt. Manchmal meldet sich auch nur euer Schweinehund zu Wort! Und dem hören wir nicht mehr zu!
  • Um mit euch in den Austausch zu kommen, poste ich meine sportlichen Aktivitäten auf Twitter und Facebook.
  • Erzählt mir, was ihr macht…egal ob per Kommentar auf meinem Blog, auf eurem eigenen Blog, bei Facebook oder Twitter. Ich möchte mit so vielen Challengern wie möglich in Austausch kommen. Und vergesst nicht: Ihr seid gleichzeitig Motivation für alle anderen Challenger!
  • Motiviert andere und ladet sie ein mitzumachen! Die Challenge soll leben. Also schreibt gern auf eurem eigenen Blog darüber, gebt das Video weiter, ladet Menschen ein, die auch eine Starthilfe brauchen oder was euch noch so einfällt. Hauptsache, wir werden viele!
  • Und als letzten Punkt: Dokumentiert jeden Tag für euch, was ihr sportlich gemacht habt! Das motiviert zum einen für den nächsten Tag! Zum anderen ist das Gefühl unglaublich, wenn ihr am 01. März auf euren Plan schaut und feststellt, dass ihr wirklich 28 Tage durchgezogen habt! Dann habt ihr in den folgenden Monaten wirklich jeden Grund dranzubleiben!

Natürlich wünsche ich uns allen viel Spaß!

Wer von euch ist noch dabei?

Hier findet ihr noch eine Liste der anderen Blogs die an der Fit-im-Februar-Challenge 2014 teilnehmen, zusammengestellt von Heiko von laufen-total.de:

 

Kategorien: ODL - Basics

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